Karriere. Am besten bei uns.

Als einer der führenden deutschen IT-Dienstleister bestimmen anspruchsvolle Projekte und konsequente Kundenorientierung unsere tägliche Arbeit. Der Erfolg beruht aber nicht nur auf dem Können unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – er fußt auch auf unseren gelebten Werten Freude, Kompetenz, Loyalität und Offenheit. Arbeiten bei QuinScape bedeutet: immer nach der optimalen Lösung suchen, eigene Stärken weiterentwickeln, mutig neue Wege beschreiten – und sich sogar hin und wieder auf den Montag freuen. Wir freuen uns jedenfalls auf Dich! Und übrigens: Auf den Fotos unserer Karriereseite siehst Du Deine zukünftigen Kollegen.

Über uns

Wir sind Techniker, aber keine Zahlenmenschen.

QuinScape entstand 2001, als eine Gruppe begeisterter IT’ler die Chance sah, mit intelligenten Plattformen Unternehmen den Weg in die digitale und mobile Zukunft zu ebnen. Diese unmittelbare Herkunft aus der Technik und die Begeisterung, etwas bewegen zu können, prägen uns bis heute.

Alle Geschäftsführer sind leidenschaftliche Techniker. Entsprechend direkt läuft der Austausch zwischen ihnen und den Teams: Nicht Zahlen spielen die erste Geige, sondern Prozesse und Ideen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir bereit, uns mit neuen Ideen auseinanderzusetzen. Um diesen kreativ begegnen zu können, ist eine offene Atmosphäre unumgänglich.

Eitelkeiten, das Behaupten auf Positionen und starre Hierarchien empfinden wir als vergeudete Arbeits- und Lebenszeit. An ihre Stelle setzen wir lieber etwas ganz Anderes: Wertschätzung sowie eine offene Diskussionskultur quer durch alle Bereiche. Daher sind eine „open door policy“ aller Führungskräfte, innovatives Denken, Fehlerkultur, Experimentierfreudigkeit und Transparenz die Grundpfeiler unserer Haltung.

Sieben Menschen um ein Notebook
Zwei Männer arbeiten an einer Scheibe mit Post-Its

Kreative Selbstverwirklichung. Zufriedene Mitarbeiter.

Um die besten Lösungen zu bieten, brauchen wir nicht nur die intelligentesten Plattformen und das größte Know-how für ihre Implementierung – wir brauchen das beste Team. Deswegen stellen wir den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt. So bilden wir gemeinsam ein Team voller Leidenschaft und Hingabe.

Damit Du Dich bei uns optimal auf das Wesentliche fokussieren kannst, bieten wir Dir den Arbeitsplatz 2.0 an. Du kannst ihn flexibel und individuell gestalten. Bei Quinscape hast Du die Möglichkeit – je nach Aufgaben – die Teams dynamisch zusammen zu stellen und bei Bedarf schnell und einfach die Plätze zu wechseln. Alle neu gestalteten Räume bieten Dir Fläche zur Selbstverwirklichung wie zum Beispiel an Wänden mit Tafelfarbe.

Ausgezeichneter Arbeitgeber.

Wir sind bereits zum vierten Mal in Folge als „Bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. 2019 erhielten wir im Wettbewerb „Great Place to Work“ diesen Titel branchenübergreifend für Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland. Außerdem sind wir auch bester Arbeitgeber speziell für die ITK-Branche. Drei Auszeichnungen, die uns stolz und dankbar machen.

Besonders dankbar sind wir für die zwei Auszeichnungen, die wir dank unserer Mitarbeiter erhalten haben. Auf kununu haben sie uns zur „Top Company“ und „Open Company“ gewählt. Denn Offenheit, Authentizität und Teamgeist schreiben wir groß. Diese Gütesiegel zeigen, dass sich unser Team bei und wohl fühlt und QuinScape einer der attraktivsten Arbeitgeber deutschlandweit ist.

Great Place To Work 2018

Currywurst

„Ich habe mich nie wie der Neue gefühlt.“

Bei uns dreht sich fast alles um das Wörtchen „neu“. Innovation ist einer unserer wichtigsten Antriebe. Prozesse immer wieder neu zu denken, ist Teil unserer unternehmerischen DNA.

Wenn Du „neu“ zu uns kommst tun wir alles, um Dir genau dieses Gefühl nicht zu geben. Du bekommst einen persönlichen Paten an die Seite gestellt, der Dich während der ersten Tage im Unternehmen begleitet, Dir das Team vorstellt und Dir beim gemeinsamen Mittagessen einer originalen Dortmunder Currywurst die internen Abläufe zeigt. Kurz: Dir die Sicherheit gibt, von Anfang dazu zu gehören.

Drei Personen hören einer weiteren Person zu
Specials

Lernen mit Spaß.

Plattformschulungen, Trainings zu Programmiersprachen sowie TechTalks und Camps zu aktuellen technologischen Themen – das alles ist integraler Bestandteil unseres Angebotes. Ergänzt wird es durch unser regelmäßiges Pairprogramming. Darin kümmert sich ein Pate gezielt um Dich, damit Du von seiner Erfahrung lernen und profitieren kannst.

Bei unseren regelmäßigen Team-Workshops steht der Austausch untereinander und die Zusammenarbeit im Vordergrund. Daher endet ein erfolgreicher Workshop auch immer mit einem Spaß-Event. In Escape-Rooms, beim Klettern oder Lasertag powern wir uns nach getaner Arbeit so richtig aus!

Neben der fachlichen Weiterbildung ist uns auch die persönliche Entwicklung wichtig. Englischkurse, Kommunikationsworkshops sowie individuelle Coachings helfen dabei, Deine Softskills zu trainieren und gezielt weiterzuentwickeln. Unser firmeninterne Coach unterstützt Dich bei Deiner Persönlichkeitsentwicklung.

Stärken stärken.

„Stärken stärken“ – diesem Leitsatz folgen wir bei der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Neben der fachlichen Weiterbildung ist uns auch die persönliche Entwicklung ein großes Anliegen. Englischkurse, Präsentations- und Kommunikationsworkshops sowie Coachings helfen dabei, Softskills zu trainieren und gezielt weiterzuentwickeln.
Wer sich selbst und andere besser verstehen lernen, sich seiner eigenen Stärken bewusst werden und diese effizienter einsetzen möchte, wird dabei von unserem firmeneigenen internen Coach beim individuellen Persönlichkeitscoaching unterstützt.

Zwei Mitarbeiter auf einer Couch