QuinScape blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

Startseite/Intrexx, Jaspersoft, Kony, News, Spotfire, Talend/QuinScape blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

QuinScape blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

Dortmund, 03.02.2015

Die QuinScape GmbH ist führender IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony und Jaspersoft. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2014 ein Umsatzwachstum in Höhe von rd. 15%. Dieses Ergebnis ist Resultat einer positiven Entwicklung in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Für 2015 ist ein weiteres deutliches Wachstum geplant.

Die QuinScape GmbH blickt auf das Jahr 2014 zufrieden zurück. Mit einem Umsatzwachstum i. H. von 15% wurde das gesetzte Ziel erfüllt. An dieser Entwicklung waren alle Geschäftsbereiche beteiligt.

2014 war gekennzeichnet durch einen weiteren Ausbau der Geschäftsfelder des Unternehmens. Seit Gründung ist QuinScape ein zuverlässiger Partner für Konzerne im Bereich JavaEE. Darüber hinaus konnte QuinScape seine Positionierung als zentraler IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony und Jaspersoft ausbauen. Alle drei Plattformen werden von dem Beratungsunternehmen Gartner als führend bewertet.

Des Weiteren hat QuinScape seine Vertriebsaktivitäten konsequent intensiviert. So ist es gelungen, weitere DAX-30-Unternehmen als Kunden zu gewinnen.

Intrexx

Bereits seit 2003 ist QuinScape führender Partner der United Planet GmbH für die Portalplattform Intrexx. Intrexx bietet effektive Lösungen für die Realisierung maßgeschneiderter Portale. Konsequent wurden in 2014 die Themenschwerpunkte Mitarbeiterportale, B2B-Portale und CRM im Mittelstand etabliert. Mit einem signifikanten Projekt für einen Spitzenverband im Gesundheitswesen gemeinsam mit einem Berliner Partner konnte darüber hinaus die Leistungsfähigkeit der Intrexx-Plattform auch in diesem Umfeld unter Beweis gestellt werden.

Jaspersoft und TIBCO

Seit Ende 2013 hat sich QuinScape als einer der führenden Jaspersoft-Partner im deutschsprachigen Raum etabliert. Jaspersoft ist eine kostengünstige, skalierbare und am Markt überaus erfolgreiche Reporting- und Business-Intelligence-Lösung. Aufgrund der Übernahme von Jaspersoft durch die TIBCO Software Inc. im April 2014 eröffnen sich für QuinScape neue Chancen – auch im internationalen Kontext.

Kony

Seit 2013 ist QuinScape Premiumpartner der Kony Solutions Inc. mit Hauptsitz in Orlando, USA. Kony ist eine der international führenden Entwicklungsplattformen für mobile Anwendungen und wird von Gartner als „Leader“ positioniert. Als Kony Foundation Partner, Kony Center of Excellence und Kony Pioneer hat sich als QuinScape als zentraler Kony-Partner in EMEA etabliert. 2014 stand für QuinScape unter dem Zeichen neuer Projekte u.a. für DAX 30-Unternehmen. Besondere Expertise hat QuinScape in den Bereichen Field Service Management und Customer Relationship Management (CRM) aufgebaut.

Perspektiven für 2015

QuinScape startet in das Jahr 2015 mit einem vollen Auftragsbuch. „Wir sind auf der Suche nach einer größeren Zahl neuer Mitarbeiter“, erläutert Dr. Jesse, einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern des Unternehmens. „Die Wachstumsaussichten für 2015 sind exzellent. Wir benötigen daher Verstärkung durch herausragende Informatiker, die sich mit uns den spannenden Aufgaben stellen.“

Weitere Informationen zu QuinScape und den Plattformen finden Sie hier:

www.quinscape.de
kony.quinscape.de
www.quinscape.de/jaspersoft
www.quinscape.de/intrexx

Von | 2017-06-29T13:26:19+00:00 03.02.2015|Kategorien: Intrexx, Jaspersoft, Kony, News, Spotfire, Talend|Tags: , , |

QuinScape GmbH