Intrexx 2017-07-10T11:24:59+00:00

Intrexx. Mehr als ein Intranet.

Viel mehr.

Intrexx ist der schnellste und einfachste Weg, Ihre Firmeninformationen perfekt zu organisieren und Menschen wie Daten zu verbinden. Und zwar nach innen wie nach außen – in einer einzigen, einfach zu verwaltenden Plattform. Intrexx kombiniert alle Vorteile eines umfassenden Firmen-Intranets, eines Portals und einer Social Collaboration Platform zu einem Digital Workplace für Ihre Mitarbeiter oder einem Extranet zur Vernetzung mit Kunden, Lieferanten und Partnern (B2B-Portal).

 

01 Intro
02 Leistungen
03 Produkte
04 IX & Wir
05 Webinar
06 Referenzen
Intro

Frage: Wie wird mein Unternehmen digital? Antwort: Mit Intrexx.

Alle Welt redet über Digitale Transformation. Gerade der Mittelstand weiß, dass sie pure Notwendigkeit ist. Nur wo fange ich an, fragen sich viele Firmen, wie transformiere ich mein Unternehmen digital?

Intrexx ist der vielleicht beste Einstieg dafür. Weil es nicht von oben herab die „Digital Readiness“ bestimmt – vorbei an Mitarbeitern und gewachsener Firmenkultur. Sondern von Anfang an Mitarbeiter und externe Partner mitnimmt. Und ihnen fast sinnlich vermittelt, was Digitalisierung bedeutet – wie sie ihnen nützt, wie einfach der Workflow wird und wie viel Befriedigung sie bringt.

Mit Intrexx gehen Sie einen ersten Schritt in die Digitalisierung – und Ihre Mitarbeiter gehen begeistert mit. Denn wer heute zum ersten Mal elektronisch seinen Urlaub beantragt („So einfach ist das?“), möchte morgen etwas Ähnliches auch in einem anderen Bereich erleben – und hat übermorgen vielleicht schon eine entscheidende, digitale Anregung für das Gesamtgeschäft.

Leistungen

Intrexx. Vernetzen heißt vereinfachen.

Intrexx ist der vielleicht beste Beweis, wie Vernetzung zu Vereinfachung führt. Und das auf allen Ebenen, die ein Unternehmen oder eine Organisation ausmachen:

Nach innen macht Intrexx aus Ihrem Flurfunk einen effektiven, zukunftssicheren Digital Workplace und verbindet Mitarbeiter und Daten. Nach außen wird Intrexx zu einem B2B-Portal, das Prozesse vereinfacht und Partnerschaften vertieft. Und im Portal-CRM erleben Sie, wie Transparenz und Systematisierung Ihre Kundenbeziehungen verbessern.

+ Mitarbeiterportal.

Intrexx informiert, kommuniziert und organisiert Ihr ganzes Unternehmen. Es ist der Digital Workplace, an dem alle Fäden zusammenlaufen – und das alles über eine intuitive, personalisierte Oberfläche. Die Mitarbeiter greifen per Browser auf die zentral verwalteten Informationen zu oder werden über das Portal, per Mail oder mobil über Aufgaben und Ereignisse informiert. Daten aus anderen Programmen können problemlos integriert werden.

Das Ergebnis: besser informierte und motivierte Mitarbeiter, die einfacher und produktiver arbeiten, schnellere Rückmeldungen erhalten und deutlich bereiter sind, sich auch in anderen Zusammenhängen der digitalen Transformation zu öffnen.

+ B2B-Portal.

Business-to-Business-Portale optimieren Prozesse zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern. Im B2B-Portal kommunizieren Sie effektiv mit Kunden und Lieferanten, automatisieren den Absatz, verbessern den Service und vernetzen sich mit Key-Accounts auf der Ebene individueller Prozessen.

Das Ergebnis: Der workflow im „Überbau“ wird deutlich zielführender, Sie und Ihre Mitarbeiter können sich stärker auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

+ Für alle Portallösungen: Das Lego-Prinzip.

Egal ob Mitarbeiter- oder B2B-Portal – Intrexx bietet Ihnen für jede Plattform und jeden Anspruch fertige Vorlagen. Und Sie allein entscheiden, wie Sie sie nutzen.

Denn es ist wie bei Lego: Es gibt eine „Bodenplatte“, auf die sie bereits fertige Häuser setzen. Oder diese nach Ihren Anforderungen individualisieren. Oder Sie greifen in die große Steine-Tüte und errichten Ihre spezifischen Gebäude selbst. So vielfältig ist Intrexx – und genauso spielerisch leicht.

Als webbasierter, modularer und beliebig skalierbarer Softwarebaukasten bringt Intrexx alles mit, was Sie für Ihr gewünschtes Portal benötigen. Auch in Sachen Integration: Daten aus Drittsystemen wie SAP, IBM und Microsoft SharePoint lassen sich spielend einfach integrieren.

Produkte

Hunderte Applikationen. Vier besondere von QuinScape.

Ihre Anforderungen, unsere Lösungen.

Neben Hunderten fertiger Applikationen und Vorlagen enthält der Intrexx App Store auch vier Anwendungen, die QuinScape als führender Intrexx Partner selbst entwickelt hat.

Dabei haben wir spezifische, aber wiederkehrende Anforderungen unserer Kunden aufgenommen und maßgeschneiderte Portallösungen und Applikationen sowie Systeme für das Kundenbeziehungsmanagement realisiert. Immer mit dem Ziel, Ihre Bedürfnisse effektiv in eine Lösung umzusetzen und Ihnen im Geschäftsalltag größtmögliche Unabhängigkeit zu bieten.

Intrexx & Wir

Intrexx: Spitzenreiter.

Mit über 4.800 Installationen und mehr als 1 Million Nutzern allein im deutschsprachigen Raum gehört das in Freiburg entwickelte Intrexx zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, in der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken).

Und auch die unabhängigen Analysten sehen Intrexx weit vorn: So hat Gartner die Plattform – als einzige deutsche Software neben SAP – im „magischen Quadranten“ für horizontale Portale gelistet. Ähnlich hoch wertet die Experton Group: Hier war Intrexx mehrmals in Folge Leader für Social Business Lösungen und Digital Workplace Leader.

QuinScape: Fünffach ausgezeichneter Gold-Partner.

Bereits seit 2003 setzen wir auf Intrexx und haben uns längst als führender Systemintegrator etabliert. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet – u.a. 2012 als Partner des Jahres, 2013 für die beste Applikation und 2014 mit dem „Double“ als Partner des Jahres und der besten Applikation des Jahres. In 2017 durften wir die fünfte Auszeichnung als erstplatzierter Partner des Jahres 2016 entgegen nehmen. Kein anderer Partner wurde so oft ausgezeichnet.

QuinScape ist einer von nur zwei zertifizierten Gold-Partnern. Wir zertifizieren so viele Mitarbeiter wie kein anderer Partner. Dazu sind wir Standort der Intrexx Academy an unserem Firmensitz in Dortmund und organisieren regelmäßig Seminare und Workshops.

„Das Grundprinzip des Feinen ist die Einfachheit“

Andrea Palladio, Architekt (1508-1580)

Webinar

Einladung zum Gratis-Webinar.

Lernen auch Sie jetzt Intrexx kennen – und lieben: Wir bieten regelmäßig kostenlose Webinare zu allen Portal-Lösungen, Themen sowie zu unseren eigenen Intrexx-Produkten an.

Dabei empfehlen wir vor allem unsere Digital Workplace-Webinare als Kickstart für Ihren Einstieg in die digitale Transformation.

Halten Sie sich dafür eine „digitale Schulstunde“ frei:

Webinar: Digital Workplace

Juli 26 @ 9:00 - 9:45

Referenzen

Werden Sie unsere nächste Referenz

Ausgewählte Referenzen auf Basis der Plattform Intrexx mit den Schwerpunkten CRM, Mitarbeiterportale und B2B-Portale.

DURABLE

Zentrale Kommunikation und Prozesse neu definiert – Intrexx als zentrales Mitarbeiterportal

Das Familienunternehmen DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Iserlohn wurde 1920 als Hersteller von Kartenreitern aus Metall gegründet und gilt als Pionier bei der Entwicklung und Produktion von Büroartikeln aus Kunststoff.

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DEMAG

Die Demag Service Platform – Professionelles Anlagenmanagement mit einem webbasierten Informationssystem

Mit Industriekranen und Krankomponenten der Marke Demag ist Terex Corporation einer der weltweit führenden Anbieter von Krantechnologie. Die Kernkompetenzen des Geschäftsbereichs Terex Material Handling bestehen in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung technisch anspruchsvoller Krane, Hebezeuge und Komponenten sowie der Erbringung von Serviceleistungen für diese Produkte. Der Geschäftsbereich produziert in sechzehn Ländern auf fünf Kontinenten.

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DEMAG

MEDIENHAUS LENSING

Intrexx punktet im direkten Vergleich – Medienhaus Lensing führt zentrales Mitarbeiterportal für über 1.000 Benutzer ein

Das Medienhaus Lensing ist mehr als eines der größten Medienunternehmen in NRW. Es ist in der Region ebenfalls ein nachgefragter Druckdienstleister, eine serviceorientierte Alternative zur gelben Post und deutschlandweit ein angesehener Player im Internet.

Im Laufe der Jahre sind durch Anforderung der Fachabteilungen vielfältige IT-Insellösungen mit je unterschiedlicher Benutzerlogik entstanden. Um für die Mitarbeiter den Zugang zu Informationen zu vereinfachen, hatte sich das Medienhaus Lensing für die Einführung einer zentralen, unternehmensweiten Portallösung entschieden.

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DEVOLO

devolo AG: Intrexx-Webportal mit ERP-Anbindung automatisiert Fertigungs- und Logistikprozesse

Die devolo AG ist heute das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline Kommunikations-Lösungen. Das Kernprodukt der devolo AG ist dLAN® (direct Local Area Network), die Technologie zur einfachen, schnellen und sicheren Datenkommunikation über die Stromleitung.

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DEVOLO

BITMARCK

Kommunikationsoptimierung durch zentrales Mitarbeiterportal für über 1.300 Mitarbeiter – Intrexx neu aufgesetzt

Mit über 1.300 Mitarbeitern und über 257 Mio. Euro Jahresumsatz in 2012 ist BITMARCK der größte Full-Service-Anbieter im IT-Markt der GKV.

Die Unternehmensleitung hatte entschieden, das Mitarbeiterportal – erneut auf Basis von Intrexx – komplett zu überarbeiten. Die neue Lösung sollte möglichst einfach zu bedienen und zu administrieren sein, allen Mitarbeitern Zugang zu relevanten Informationen geben und perspektivisch ausbaubar sein, um unterschiedliche Prozesse nebst Datenbanken zu integrieren.

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WOLLSCHLÄGER

Wollschläger: Intensivierung der Kundenbeziehungen durch ein Extranet

Wollschläger bietet Zugriff auf das umfangreichste Produktportfolio eines der führenden deutschen Unternehmen für Präzisionswerkzeuge, Zerspanung, Schweißtechnik, Arbeitsschutz sowie Werkzeugmaschinen, Betriebseinrichtung und Antriebstechnik. Mit einer bundesweiten Fachberatung im Innen- und Außendienst, einer Lieferfähigkeit von mehr als 98% sowie einem umfassenden Dienstleistungsangebot garantiert Wollschläger dauerhaft und langfristig die Erfüllung der Kundenwünsche.

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WOLLSCHLÄGER

START NRW

START NRW führt zentrales Mitarbeiterportal auf Intrexx-Basis ein

Die START NRW GmbH verknüpft an 27 Standorten die Anforderungen von Unternehmen mit dem Potenzial motivierter Zeitarbeitnehmerinnen und -arbeitnehmer zu einem in ganz NRW erfolgreichen Zeitarbeitskonzept.

Um für die Mitarbeiter den Zugang zu Informationen zu vereinfachen, hat sich START für die Einführung einer zentralen Portallösung entschieden. Eine klare Forderung an das System war es, Redakteure in die Lage zu versetzen, selbständig Inhalte für das Portal – auf Basis des Intrexx CMS Studio 2 – bereit zu stellen.

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WESTFALEN GRUPPE

Westfalen Gruppe – Datafer®: Kundenportal zur Anlagenüberwachung

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften international tätig. Über 20 Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Tschechien. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen ist in den Bereichen Gase, Energieversorgung und Tankstellen tätig und hat seinen Hauptsitz in Münster. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro.

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WESTFALEN GRUPPE

DORMA

Die „DORMA App-World“: Optimierung von Unternehmensabläufen durch eine zentrale Applikations-Plattform

Die DORMA Gruppe ist der zuverlässige weltweite Partner für Premium- Zugangslösungen und -Serviceleistungen, die bessere Gebäude ermöglichen. Das Unternehmen mit über 100- jähriger Tradition bietet ganzheitliche Lösungen rund um das Öffnen und Schließen von Türen an – von Türbändern über Türschließer bis hin zu automatischen Türsystemen sowie Zeit- und Zutrittskontrollsystemen.

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DORMA

DORMA: Maßnahmen-Reporting mit Jaspersoft

DORMA ist der zuverlässige weltweite Partner für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen, die bessere Gebäude ermöglichen. Das Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition bietet ganzheitliche Lösungen rund um das Öffnen und Schließen von Türen an – von Türbändern über Türschließer bis hin zu automatischen Türsystemen sowie Zeit- und Zutrittskontrollsysteme.

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DORMA

DIESEL TECHNIC AG

Diesel Technic AG: Wissen und Kreativität erschließen mit einem Ideenportal

Die Diesel Technic AG hält Nutzfahrzeuge weltweit in Bewegung – als einer der größten Anbieter für Nutzfahrzeug-Ersatzteile im Independent Aftermarket (IAM). Das Vollsortiment wird kontinuierlich weiterentwickelt und bietet dem Großhandel die Möglichkeit, den Anforderungen des Marktes jederzeit gerecht zu werden.

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TSR

Eingebettete Analysen im Digital Workplace bei der TSR Group

Die TSR Group ist mit 2.500 Mitarbeitern europaweit führend im Recycling von feinen Metallen. TSR hat nach einer Lösung, die eine strukturierte Datenerfassung, -verarbeitung und -analyse ermöglicht, gesucht. Durch die geschickte Kombination von Intrexx, Talend Datenintegration und TIBCO Jaspersoft kann TSR nun weitaus mehr Nutzen aus ihren Daten ziehen und so schnellere und bessere Entscheidungen treffen.

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TSR

QuinScape GmbH