„Erstens kommt es anders – warum uns die Digitalisierung noch überraschen wird“

Wird das Projektmanagement, so wie wir es heute kennen und leben, auch morgen noch Bestand haben? Wie werden sich Projektorganisationen, Teamstrukturen, Prozesse und Software verändern? Welche Handlungsfelder und Perspektiven ergeben sich – auf der Suche nach Antworten.
 
Thomas Brunschede
 

„Aus der Theorie in die Praxis“ – ein Experteninterview 

Wir sprechen mit Dr. Rupert Stuffer über Effizienz und Methodik im Projektmanagement – wie lassen sich Theorie und Praxis verbinden?
 
Dr. Rupert Stuffer
 

„Der Blick ins System – anders als man denkt?“

Wie lassen sich die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis in einer modernen Projektmanagement Software abbilden?
 
Maximilian Loose

 
 

Referenten

Thomas Brunschede

CEO Le Bihan Consulting GmbH

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Projektleiter für Softwareentwicklungsprojekte ist Thomas Brunschede seit 1996 als Berater, Trainer und Coach für die Einführung von Projektmanagement-Lösungen in zahlreichen Konzernen und mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Seit 2008 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der Le Bihan Consulting GmbH. Neben der Prozess- und Methodenberatung unterstützt er Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung von Projekt- und Portfoliomanagement-Software. Für verschiedene Verlage veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel und Buchbeiträge und führt Vorträge, Seminare und Workshops zu Projektmanagement-Themen durch.


Dr. Rupert Stuffer

Vorstand collaboration Factory AG

Dr. Rupert Stuffer hat die Methodik des Kollaborativen Projektmanagements erfunden und als Standard in der Automobilindustrie etabliert, u.a. als Gründer und CEO des Softwareanbieters Actano. Mit der collaboration Factory AG hat er 2014 ein neues, innovationsstarkes Softwareunternehmen mit Fokus auf Projektmanagement und Zusammenarbeit ins Leben gerufen.

 

Maximilian Loose

QuinScape GmbH

Als IT-Projektleiter und Berater ist Maximilian Loose in zahlreiche Projekte im Bereich der Automobil- und Logistikbranche involviert. Neben der erfolgreichen Leitung dieser Projekte tritt er als Experte im Bereich der Modellierung und Konfiguration auf. Vom Wasserfall bis zur agilen Welt hat Maximilian Loose alle Projektmanagementmethoden mit verschiedensten Softwarelösungen spezifiziert, modelliert und mit seinen Teams erfolgreich umgesetzt.

René Weinhardt

QuinScape GmbH

René Weinhardt beschäftigt sich als IT-Projektleiter und Berater täglich mit den Herausforderungen seiner Kunden rund um die Digitalisierung Ihrer Kernprozesse. Er leitet erfolgreiche Projekte in Industrie, Handel und der Automobilbranche. Als IT-Berater liegen u.a. die Moderation von Prozess- und Anforderungworkshops und die Entwicklung passender Spezifikationen zur Umsetzung in seiner Verantwortung. Die Einrichtung einer einwandfreien Kommunikation zwischen verschiedenen Tools und Systemen über entsprechende Schnittstellen ist für ihn eine Schlüsseldisziplin.

 
 

 

ZUR AUFZEICHNUNG



Antje

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an!

Für Rückfragen steht Ihnen Antje Tomfohrde zur Verfügung.

+49 231 / 533 831 107

kontakt@quinscape.de