Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

QuinScape ist Organisator der Meetup-Gruppe „Business Intelligence & Analytics Dortmund“ mit mittlerweile über 600 Teilnehmern. Im Vordergrund steht der Austausch unter Anwendern angeregt durch Impulsvorträge aus der Praxis.

Unser nächstes Meetup findet am 5.7. bei RapidMiner statt. Auf Anregung von Teilnehmern möchten wir dieses Mal das Thema Text Mining behandeln und freuen uns auf einen Vortrag von Ralf Klinkenberg, Mitgründer von RapidMiner. „Text Mining ist ein Bündel von Algorithmus-basierten Analyseverfahren zur Entdeckung von Bedeutungsstrukturen aus un- oder schwachstrukturierten Textdaten.“ (Wikipedia.)

In einem zweiten Kurzvortrag wird uns voraussichtlich ein bekanntes Retail-Unternehmen Einblicke in ihre Business Intelligence und Big Data Strategie geben.

Das Meetup findet wieder in Zusammenarbeit mit dem TDWI e.V. statt, ist gleichzeitig Teil des TDWI Roundtable Ruhrgebiet. (Der TDWI e.V. ist das größte Wissensnetzwerk zum Thema Business Intelligence und Analytics in Europa.)