Die Antwort auf diese Frage ist einfach:

Weil alle unsere Mitarbeiter(innen) sehr gerne bei QuinScape arbeiten und dies der Rest der Welt durchaus erfahren soll.

Die Teilnahme an „Great place to work“ beinhaltet dabei auch die Möglichkeit, dass man schlechter als im Vorjahr bewertet werden könnte. Jedes (Teil-)Ergebnis erzeugt auf diese Weise Handlungsdruck. Wird man hervorragend bewertet, muss man sich weiterhin sehr anstrengen, auch im nächsten Jahr von den Mitarbeitern als sehr guter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Wird man schlecht(er) bewertet, muss man die Gründe dafür evaluieren und gegensteuern.

Wir bei QuinScape wollen, dass alle Mitarbeiter(innen) Freude an ihrer Arbeit empfinden. Dies bedeutet beispielsweise, dass jeder sehr flexibel entscheiden kann, wo und wie die Arbeit erledigt wird. Das Leben bietet vielfältige Möglichkeiten, deswegen sollte der Arbeitsplatz ähnlich flexibel und (dazu)passend gestaltbar sein.

Wir bei QuinScape legen hohen Wert auf Kompetenz. Diese schulden wir nicht nur unseren Kunden; Kompetenz ist eine wichtige Voraussetzung für den geschäftlichen wie persönlichen Erfolg. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern ein extrem umfangreiches Weiterbildungsangebot an.

Wir bei QuinScape schätzen Loyalität. Diese wird von den Mitarbeitern erwartet und gleichzeitig auch unternehmensseitig gelebt – und umgekehrt. Das schafft Vertrauen.

Offenheit rundet unseren Wertekanon ab. Offen sind nicht nur alle Bürotüren, offen ist auch unsere Kommunikation. Wir alle haben stets ein offenes Ohr für Ideen, für Kritik und auch für Verbesserungen.

Wir bei QuinScape sind stolz auf unsere Arbeitskultur, die geprägt ist von den genannten Werten Freude an der Arbeit, Kompetenz, Loyalität und Offenheit. Und daher haben wir uns auch in diesem Jahr an „Great place to work“ beteiligt und 92 % aller Mitarbeiter haben die Frage bejaht, dass sie sehr gerne bei QuinScape arbeiten.

Wir danken unseren Mitarbeitern für dieses hervorragende Zeugnis!

Sandra Proksch

Hier geht es zum diesjährigen Ergebnis