Font Awesome ist eine der beliebtesten kostenlosen Icon-Fonts auf dem freien Markt. In der aktuellen Version 4.0 ist das Logo der QuinScape fester Bestandteil.

Mit Font Awesome stehen mehr als 370 Icons für die Verwendung auf Webseiten zur Verfügung. Das Set hat gegenüber klassischen Icons den Vorteil, dass die Icons unendlich und verlustfrei skalierbar sind, mit CSS im Aussehen angepasst werden können und im Vergleich zu bildbasierten Lösungen deutlich weniger Kilobyte „auf die Waage“ bringen. Anders als viele andere Icon-Fonts ist Font Awesome nicht nur gut anzusehen, sondern auch Screen-Reader-kompatibel.

Für das neue Release wurde der Icon-Font von Grund auf überarbeitet und für eine bessere Performance optimiert. Neben der Kompatibilität zu Bootstrap wurde auch eine bessere Kompatibilität mit anderen Frameworks – beispielsweise dem Foundation-Framework – hergestellt. Hierfür wurden u. a. die Namenskonventionen für den Einsatz der Icons komplett überarbeitet. Zentraler Vorteil: eine sehr einfache Handhabung, überall auf Welt einsetzbar und ein fester Bestandteil des fontawesome-free-5.0.6.

Im Schulterschluss mit den großen Brands wie Amazon, Facebook, Twitter,  Angular, Bitcoin, firefox, flickr, Jenkins, joomla, lastfm, napster, xbox, yahoo wurde auch dass Font-Awesome-Logo von QuinScape in seiner aktuellen Version aufgenommen. Als innovativer Dienstleister für moderne IT-Lösungen unterstützt die QuinScape GmbH gerne entsprechende Projekte und aufgrund der Spezialexpertise für User Interfaces und User Experience ist es für den Dortmunder IT-Dienstleister auch generell nützlich, mit dem Logo vertreten zu sein.

“Wir freuen uns, als Partner weltweit führender Entwicklungsplattformen Teil des beliebtesten Icon Fonts zu sein und werden auch in geeigneter Weise die Vorteile von Icon-Fonts nutzen!“ stellt Christoph Gesting, Teamleiter der kreativen Abteilung von QuinScape, fest.