Überwachungsauditierung bei der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 ein voller Erfolg

Startseite/Jaspersoft, News/Überwachungsauditierung bei der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 ein voller Erfolg

Überwachungsauditierung bei der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 ein voller Erfolg

Dortmund, 12.10.2016

Die QuinScape GmbH hatte ihr Qualitätsmanagement-System erstmalig im September 2015 nach der DIN-Norm EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Das 1. Überwachungsaudit fand nun fristgerecht am 27. September 2016 statt. Das Resultat ist in jeder Hinsicht bemerkenswert: Es wurden erneut keinerlei Abweichungen von der Norm oder Schwachstellen in den Prozessen festgestellt. Darüber hinaus ergab die Prüfung auch keinerlei Grund für Verbesserungshinweise.

Erstmals im September 2015 hatte die QuinScape GmbH ihr Qualitätsmanagement-System einem externen Audit nach ISO-Norm 9001:2008 unterzogen. Das 1. Überwachungsaudit fand nun am 27. September 2016 statt. Das Resultat der Überprüfung bestätigt die hohe Professionalität aller ISO-relevanten Prozesse im Unternehmen. QuinScape wurde attestiert, dass in den Prüfungsbereichen keine einzige Abweichung zur ISO-Norm 9001:2008 existiert und auch keinerlei Schwachstellen erkennbar sind. Als ungewöhnlich wurde des Weiteren festgestellt, dass nicht einmal Ansatzpunkte für Verbesserungshinweise existieren.

„Wir haben die Zeit von der ersten Zertifizierung bis zu diesem Überwachungsaudit intensiv genutzt, um unsere Prozesse systematisch zu optimieren“, berichtet Dr. Norbert Jesse, geschäftsführender Gesellschafter der QuinScape GmbH. „Insgesamt betrachtet, haben wir unsere Vorstellung von einem lernenden, auf Wissensteilung ausgerichteten Unternehmen schon vergleichsweise weitgehend umgesetzt. Daher streben wir im nächsten Jahr eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 an. Mit diesen Zertifizierungen unterstreichen wir unsere Positionierung als verlässlicher und leistungsorientierter Partner unserer Kunden.“

Dieses Überwachungsaudit wurde durch die Zertifizierungsstelle VQZ Bonn e. V. durchgeführt. Bei der vorausgegangenen internen Auditierung wurde QuinScape von dem Beratungsunternehmen Carsten Landwehr Consulting unterstützt.

 

Von | 2017-06-12T16:24:27+00:00 12.10.2016|Kategorien: Jaspersoft, News|Tags: , |

QuinScape GmbH