Begeisterung und Vertrauen - QuinScape, der Wert partnerschaftlicher IT-Dienstleistung

Was uns antreibt

Unsere Kunden schätzen an uns mehr als nur technische Kompetenz. Wir leben eine Partnerschaft, aus der nicht nur Software resultiert, die nach technischen Maßstäben zuverlässig funktioniert. Kunden vertrauen uns. Informationstechnologie, so fortschrittlich sie sein mag, sehen wir ausschließlich als Mittel zum Zweck. Wir wissen, dass unsere Kunden einen innovativen IT-Dienstleister wünschen, der seine Kompetenz mit außergewöhnlichem Engagement als verlässlicher Partner einbringt, um Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Unsere Lösungen sind zugeschnitten auf die ambitionierten Ziele unserer Kunden, weil wir uns dafür begeistern, zu ihrem Erfolg beizutragen.

Wie wir arbeiten

Corporate Social Responsibility Wir entwickeln Lösungen, für das gesamte Spektrum unternehmensinterner Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Die Sorgfalt und Tiefe, in der wir uns mit den Zielen unserer Kunden – über technische Aspekte hinaus – identifizieren, trägt entscheidend zur Qualität und Investitionssicherheit unserer Lösungen bei. Auf bestimmte Vorgehensmethoden oder einzelne Technologien sind wir nicht fixiert. Wir sind Experten darin, technologische Standards und Entwicklungsplattformen so auszuwählen, wie es für die jeweilige Aufgabenstellung zweckmäßig ist und programmieren möglichst wenig konventionell. Stattdessen „montieren“ wir mit bewährten Standardkomponenten neue Lösungen – schnell, wirtschaftlich und so individuell wie gewünscht.

Was wir leisten

entwicklung Wir planen und realisieren webbasierende Anwendungen und Portale- Applikationen – auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten. Unsere Lösungen ermöglichen neue, produktivere Formen der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Umgangs mit Wissen. Welchen Wert unsere Software für Kunden hat, zeigen einige Beispiele: Das Kompetenz- Zentrum eines Dax-30-Konzerns für IT- und Business Services realisiert eine neuartige Anwendung von Blackberry-Geräten und erfüllt so seine Rolle als „Innovationscout“ für den Konzern. Ein führender Hersteller von Industrie- und Hafenkrane rollt ein Serviceportal mehrsprachig aus und intensiviert so seine internationale Kundenbindung. Eine Unternehmensgruppe nimmt innerhalb weniger Wochen ein neues Mitarbeiterportal in Betrieb und begleitet damit ihren Prozess der Unternehmensgründungs- und Fusion als erster Fullservice-IT-Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Ein international führender Kupferproduzent erfasst sein Wissen über den weltweiten Kupfermarkt erstmals strukturiert. Ein Bundesamt informiert mit einem barrierefreien Internetportal die Bevölkerung über gesundheitlich bedenkliche Lebensmittel.

Kurz gesagt

Wir liefern moderne Software, die offen ist für zukünftige Anforderungen, so dass sie unsere Kunden darin unterstützt, sich auf den Wettbewerb um eine führende Marktposition konzentrieren zu können.

Veranstaltungen

Wir möchten Sie dabei unterstützten, Prozesse unter Verwendung von Webtechnologien zu optimieren.
In unterschiedlichen kostenfreien Workshops thematisieren wir Facetten dieser Optimierung, zum Beispiel Anwendungen für spezielle Fachbereiche (Vertrieb, Personal) und übergreifende Aspekte (Kennzahlen, Enterprise Social Media).

Unsere jährliche Hauptveranstaltung ist der

Dortmunder Enterprise 2.0 Kongress

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

rechts24

Bitte beachten Sie auch die Website zu unserem Produkt DocScape.

DocScape - vollautomatisches Publizieren


Qualitätsmanagement der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Qualitätsmanagement

Ausgezeichnet als einer der besten ITK-Arbeitgeber 2016

Great Place to work
Impressum
Kontakt